FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Im Folgenden sehen Sie häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf. Entsprechend der Anfragen, wird diese Seite stetig erweitert.

Welches Equipment nutzt du?

Equipment ist zwar nicht alles, aber nötig um entsprechende Probleme für meine Kunden lösen zu können. Hier habe ich alles aufgelistet.

Wie lange machst du das schon?

Ich habe insgesamt 14 Jahre Erfahrung in Fotografie und 10 Jahre Erfahrung als Kameramann.

Was sind denn jetzt eigentlich Highspeed Bilder?

Das sind Bilder die ein extrem schnelles Ereignis in einem einzigen Bild für die Ewigkeit festhalten.

Diese Ereignisse sind zu schnell für uns Menschen um sie wahrnehmen zu können. Das ist es auch was sie so atemberaubend macht.

Warum ist es schwierig dich zu erreichen?

Normalerweise verbringe ich meine Zeit damit, visuelle Lösungen für meine Kunden zu entwickeln. Das benötigt ein genaues Auge und Konzentration. Meine Zeit ist wertvoll. Wie du habe ich 24 Stunden pro Tag. Ich nehme nur Gespräche an, die im Kalender geplant sind. Wenn ich dann mit dir telefoniere, kannst du dir sicher sein, ich nehme mir für dich Zeit. Fokus = Qualität.

Wofür werden die Highspeed Bilder gemacht?

Ich kombiniere Highspeed Bilder mit Produkten. So entsteht ein Produktbild, das wir so niemals sehen werden. Wir sind zu langsam um so etwas sehen zu können. Das was wir Menschen nicht sehen können, erzeugt eine Neugier. Also die Gier nach etwas Neuem. Kombiniert man Produkte mit einem Highspeed-Effekt, kann man sofort die Features des Produktes darstellen. Und es fängt unsere Augen wie von selbst ein und bindet unsere Augäpfel an das Bild.

Können wir mal einfach was zusammen machen? Ich hab auch schon eine idee…

Egal ob es Bilder oder Film ist, Planung ist extrem wichtig. Lassen sie uns das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Zuerst kommen die Vorbereitungen und Gespräche.

Ich arbeite nicht kostenlos.

Das bedeutet wir sollten vorher schon geklärt haben, ob unsere Zusammenarbeit Sinn macht. Sollte Preis das einzige sein, wonach sie entscheiden, bin ich nicht die richtige Wahl. Ich garantiere ihnen, es gibt immer jemanden der es billiger macht. Qualität geht bei mir allerdings über Quantität. Vielleicht ja auch bei Ihnen?